Schlagwörter

, , , , , ,

whatsapp-image-2016-09-22-at-20-47-09Witcher-Fanstuff!

Tja, das ist ein Ding: Gibt doch die Poczta Polska, die polnische Post, einfach mir nichts, dir nichts am 16.09.2016 eine Geralt-Sonderbriefmarke heraus. Was für eine geile Geschichte! Total sinnlos für außerpolnische Witcherfans – genau das Richtige für den Sammler und Liebhaber weltweit ^^

Details zur Briefmarke:
Postwert: 6 PLN
Maße: 31,25 x 39,5 mm (Marke)
Block: 70 x 90 mm
1 Marke pro Block
Auflage: 180.000 Stück.

Das polnische Radio rmf.fm machte vor ein paar Tagen noch Scherze, wozu diese Marke nutzen solle, wo es doch keine Dienstleistung der Post gäbe, die 6 Zloty kosten würde … ;D Und was soll ich sagen? Sie ist schon ausverkauft, zumindest im Online-Shop seit heute nicht mehr zu haben, nach kaum einer Woche.

Ich hab eine geschenkt bekommen, von einem Witcher-Fan aus Übersee. Man stelle sich das mal vor! Aus Übersee! Wie kommt der zu solchen Marken? Na, seine Familie hielt sich grad in Polen auf, ergatterte ihm ein paar Stück, und er ließ mir eines unaufgefordert zukommen. Woher er wohl wusste, dass ich keines in den Postämtern ergattern konnte? Witcher fans unite! sag ich da nur ❤

Wer sie verpasst hat, kriegt vielleicht noch eine zweite Chance: auf der Philatelisten-Website der polnischen Post heißt es, sie planen aufgrund der hohen Nachfrage eine Neuauflage. Na dann, Gute Jagd, ihr Monsterjäger weltweit!

http://www.poczta-polska.pl/sklep/sklep-filatelistyczny/

