Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Gestern Abend online gegangen: Folge 2 – Lehre der alten polnischen Wiedźmin-TV-Serie, komplett mit deutschen Untertiteln:

Kurz zum Inhalt:
Geralt ist mittlerweile erwachsen und hat seine Kampfausbildung abgeschlossen. Die Aufnahme in die Hexerzunft der Wolfsschule steht bevor. Doch es gibt einige Neider, die ihm den Abschluss nicht gönnen, weil er einfach anders ist. Anders aussieht, anders kämpft – und anders denkt. Sie versuchen ihm wo es geht Steine in den Weg zu legen. Und dann wären da noch die ewig Gestrigen, die seine Art zu handeln als Widerspruch, gar Rebellion empfinden, als Ablehnung der Traditionen, die auf den Hexerschulen schon seit Jahrhunderten gelehrt werden. Geralt vertraut nicht nur auf die ihm beigebrachten Schwerttechniken, sondern setzt auf Strategie und Köpfchen.
Weitere Infos zum Original natürlich wie immer im Hexer-Wiki! 🙂

p.m. ist bereits bis Folge 11 in der Vorübersetzung vorgedrungen, ich hinke mit dem Betalesen noch tüchtig hinterher. Gut Ding will Weile haben ^^
Zur Folge 1 „Kindheit“ geht’s nochmal » hier entlang, klick-klick !

Advertisements