Schlagwörter

, , , ,

In einer mehrstündigen Hauruck-Aktion habe ich den Artikel zu der temerischen Stadt Maribor mal gründlich überarbeitet. Meiner Meinung nach müssten jetzt alle relevanten Stellen aus den Büchern der Geralt-Saga und ihren Adaptionen enthalten sein – vom Angriff des wildgewordenen Wij, über die Schlacht bei Brenna bis hin zu den schrecklichen Auswirkungen der Catriona-Seuche.

Faszinierend ist dabei für mich der Umstand, dass diese Stadt – immerhin die zweitgrößte im Königreich Temerien – so ziemlich überall Erwähnung findet, doch nie selbst direkter Handlungsort ist. Und welches Untier wohl Geralt dort im Auftrag des Stadtvogts bekämpft hat …?

Falls ich tatsächlich noch eine Person, einen Platz, ein Ereignis oder anderes wichtiges Detail zu dieser Stadt übersehen haben sollte, tja, gebt mir einen Wink oder ergänzt es einfach selbst im Hexer-Wiki unter:
http://hexer.gamepedia.com/Maribor

map_mahakamberge

Die temerische Stadt Maribor (westlich der Mahakam-Berge) auf der Karte aus dem Computerspiel „The Witcher“

 

