Schlagwörter

, , , , ,

Little Witchers by Unkreativ, 2010Das ist ein Ausschnitt aus dem Comic „The Forgotten Parchments„, veröffentlicht im The Witcher Community Herald 1.2010 (ab Seite 7), lang, lang ist’s her. Er handelt von den angehenden Hexlingen Geralt, Eskel und Lambert, die sich ihre Lehrzeit auf Kaer Morhen mit allerlei (zumeist gut gemeintem) Unfug vertreiben. Ich fand die Geschichten und Zeichnungen von Unkreativ so süß und zum Brüllen komisch, dass mir damals sofort ein kleines Gedicht zu den „Little Witchers“ eingefallen ist.

Ich möchte nicht, dass sie in Vergessenheit geraten. Daher bin ich so frei und teile heute mal beides mit euch, zumal ich den Herald im Web aufs Brechen nicht mehr ausfindig machen konnte (hier meine lokale Kopie davon):

  • DOWNLOAD (PDF des Community-Herald): TW_Herald_2010.03
  • und dann mein Tribute zu den Little Witchers aus demselben Jahre:

Little Witchers

die klainen häxer sind genial
sind ihrer dreien an der zahl:
lambert, eskel und der geralt
in kaer morhen, ihrer anstalt

sie sollen lernen hier zu fechten
mit der linken und der rechten
werden geprüft und auch gewogen
zu monsterjägern hart erzogen

doch die strenge ist ein graus
unsrem eskel, der im kopf nur flaus
dann da lamberts kahler schopf
und klein-geralt mit dem zopf

ol’vesemir ihr mentor ist
der manchmal ziemlich angepisst
von den streichen unsrer dreien
und gut gemeinten narreteien

dass sie wohl zu hexern werden
steht ausser frage euer ehren
doch der weg dahin ist weit
was des heralds comic zeigt …

(Zuerst publiziert am 20.05.2010 auf fanfiktion.de)

Ich hoffe, die Comic-Serie findet eines Tages ihre Fortsetzung, in welcher Form auch immer. Nicht nur, weil ich noch immer total vernarrt in die Jungs bin ❤

