Schlagwörter

, , ,

Die 5-bändige Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski gibt’s seit diesem Jahr komplett als #Hörbuch! Gelesen von Oliver Siebeck, den wir auch als Sprecher des #Geralt von Riva aus der „The Witcher 1 Enhanced Edition“ kennen. Ganz überzeugt hat mich Siebeck in den Hörproben jedoch nicht, und auch meine anfängliche Euphorie für Samuel Weiss ist irgendwie verpufft – seitdem ich die Lesungen von Simelsch* gehört habe und ein absoluter Fan seiner Arbeiten bin. Denn dieser hat die für mich bislang beste Lesung der Bücher zustande gebracht! 😉

Hexer-Saga - Hörbuch 1/5 (amazon/audible.de)

Hexer-Saga – Hörbuch Band 1/5 (amazon/audible.de)

* EDIT 2015-12-25: Den Link zu Simelsch’s Hörbüchern hab ich rausgenommen, da der dtv dieses grandiose Unterfangen wohl auch etwas zu grandios fand und mittlerweile von YT entfernen ließ. Ich hoffe, er findet einen Weg, sein Projekt für die Fans auf irgendeine Weise weiterzuführen.

Dafür hier noch die anderen Bände der Hexer-Hörbuchreihe:

Der Vollständigkeit halber noch ein Nachtrag:
Es gab vom JUMBO-Verlag ebenfalls eine Hörbuchausgabe der ersten beiden Kurzgeschichtenbände, beide mit einem Umfang von je 4 CDs und gut 5h Spielzeit pro Buch, gesprochen von o.g. Samuel Weiss. Sie beinhalten jedoch nicht alle Geschichten und sind auch textlich gekürzt. Die Ausgaben sind schon länger nicht mehr im Buchhandel erhältlich, höchstens noch als Download bei diversen Online-Buchhändlern:

EDIT 2017-07-15: Seit zwei Tagen gibt es auf audible.de eine Neuvertonung des Kurzgeschichtenbandes „Der letzte Wunsch“, diesmal gelesen von Oliver Siebeck, der auch schon Sprecher bei den eingangs genannten Bänden der Geralt-Saga war. UND, ganz wichtig: Es handelt sich um eine ungekürzte(!) Fassung, sprich es wird 1:1 zur Buchvorlage gelesen und umfasst daher eine Spielzeit von gut 12 Stunden.

Der zweite Kurzgeschichtenband „Das Schwert der Vorsehung“ wird dann wohl auch nicht mehr lange auf seine Neuaufnahme warten müssen. Ich werde hier berichten!

EDIT 2017-09-06: Und so ist es. Gut zwei Monate später wurde auch „Das Schwert der Vorsehung“ publiziert. Euch erwarten hier 14 Stunden und 33 Minuten pure Unterhaltung:

